RoSoPro-MUSIKERPARA.DE   -   Claus Ernst Ziegler
Home
Aktuelles
Outfit + Instrumente
Fränk. Altensteiner
Blasmusik
Kirchenmusik
Aushilfe
Arrangeur/Komponist
Tonstudio/Demo-Aufn.
Es war einmal ...
ROMANTICLAUS
Franky-Boys
RoSoPro-Musikverlag
Musikerstationen
In Memoriam
Urkunden
Mein 50. Geburtstag
Kontakt
Impressum

ROMANTICLAUS

Von meinem erst verdientem Geld habe ich mir zu Weihnachten 1979 eine Heimorgel gekauft. Mir hat es neben meinen anderen musikalischen Tätigkeiten so viel Spaß gemacht, dass ich mir zu Weihnachten 1987 etwas "transportables", ein so genanntes "Keyboard", eine Verstärkeranlage, 2 Lautsprecherboxen und ein Mikrofon zugelegt habe. Zunächst gab ich nur bei Familienfesten 1 - 2 mal im Jahr für das "leibliche Wohl" mein Bestes. 1991 melde ich meinen Nebenjob als Gewerbe an. Ab dann tingelte ich in Unter- und Oberfranken umher. Ich spielte immer "live", lehnte und lehne die MIDI-File-Jongleure noch heute ab. Mit der Zeit wurde ich bekannter und schon bald erweiterte sich mein Einzugsgebiet um Mittelfranken, Thüringen und Sachsen.

Von 1995 bis 1998 erfolgte eine eingeschränkte Solo-Zeit.
In dieser Zeit war ich hauptsächlich mit Werner Schulz als Duo "Franky-Boys" unterwegs.

Nach dem Ende der "Franky-Boys" und einer mehrmonatigen, krankheitsbedingten Pause (Knoten auf den Stimmbändern) setzte ich meine Solo-Tour wieder fort. Kaum hatte ich wieder einige Auftritte im Jahr, bekam mein Vater gesundheitliche Probleme und ich konnte mich nicht mehr so intensiv meinen "Nebenberuf" widmen. Es war von 2000 bis 2006 ein Auf und Ab. So entschloss ich mich, zum 31.12.2006 meine Solo-Zeit aufzugeben und mein Gewerbe abzumelden.

Es war eine schöne Zeit.

RoSoPro-MUSIKERPARA.DE - Claus Ernst Ziegler - Ein Musiker für alle Fälle ... | Copyright 2017 by Claus Ernst Ziegler