RoSoPro-MUSIKERPARA.DE   -   Claus Ernst Ziegler
Home
Aktuelles
Outfit + Instrumente
Fränk. Altensteiner
Blasmusik
BMV Bischberg
Weisachtaler Blasm.
Blasmusik Kraisdorf
Wertungsspielen
Kirchenmusik
Aushilfe
Arrangeur/Komponist
Tonstudio/Demo-Aufn.
Es war einmal ...
Musikerstationen
In Memoriam
Urkunden
Mein 50. Geburtstag
Kontakt
Impressum

Blasmusik Kraisdorf

 

 

Von 1980 bis 1990 spielte ich (4. von rechts) bei der Blasmusik Kraisdorf.

Von 1980 bis Mitte 1986 spielte ich die 1. Trompete, anschließend wechselte ich "weisheitszähnebedingt" zum 1. Tenorhorn. Ab 1987 übernahm ich bis zu meinem Ausscheiden auch die Ausbildung im Bereich des "Tastenblechs".

Zum Zeitpunkt meines Ausscheidens bei der BMK war ich beim Posaunenchor Altenstein Chorleiter und auch im Anfangsstadium als Alleinunterhalter tätig. Andere BMK'ler waren ebenfalls als Solo-Musiker tätig, ließen aber den Verein kurzfristig ohne Ankündigung im Stich. Dies führte zu einer Satzungsänderung, bei der weitere musikalische Aktivitäten nur noch mit Zustimmung der Vorstandschaft durchgeführt werden dürfen (egal ob Kirchenmusik oder Solo - auch wenn es keine Terminüberschneidungen gibt). Da es am Jahresanfang immer einen Terminplan gab, setzte ich meine Prioritäten (1. BMK - 2. PC - 3. SOLO); so gab es nie irgendwelche Überschneidungen. Über meine "Freizeit" (Zeit ohne BMK-Termine) bestimme ich selber. So war das Ende eine logische Folge. Ich hatte mir diesen schweren Schritt gründlich überlegt, war es doch eine sehr schöne Zeit mit Super-Auftritten und schönen Ausflügen und Freizeitveranstaltungen.
Echt schade, sonst wäre ich wahrscheinlich heute noch dabei ...

RoSoPro-MUSIKERPARA.DE - Claus Ernst Ziegler - Ein Musiker für alle Fälle ... | Copyright 2019 by Claus Ernst Ziegler