RoSoPro-MUSIKERPARA.DE   -   Claus Ernst Ziegler
Home
Aktuelles
Outfit + Instrumente
Fränk. Altensteiner
Blasmusik
Kirchenmusik
PC Rentweinsdorf
PC Fischbach
PC Altenstein
Aushilfe
Arrangeur/Komponist
Tonstudio/Demo-Aufn.
Es war einmal ...
Musikerstationen
In Memoriam
Urkunden
Mein 50. Geburtstag
Kontakt
Impressum

Posaunenchor Altenstein

Im April 1978 begann meine "bläserische" Laufbahn beim Posaunenchor in Altenstein.

Mein erstes Blechblasinstrument, was ich erlernt habe, war die Tuba. Nach nur 6 Monaten Unterricht hatte ich am Erntedankfest meinen ersten offiziellen Einsatz. 1980 erlernte ich die Trompete, war doch zu dieser Zeit das tiefe Blech dem hohen überlegen und man hörte keine Melodie mehr; so lies ich ab und zu die Tuba stehen und nahm die Trompete in die Hand. 1987 übernahm ich von Kurt Brehm den Chorleiter-Posten und begann gleichzeitig in Fischbach beim dortigen Posaunenchor, da ich spielerisch ebenfalls noch aktiv sein wollte.

Nachdem es im Jahre 1990 zwischen Kirchenvorstand, CVJM und den damaligen Pfarrer Peter Prockl ein Dreierzerwürfnis gab, wurden die Meinungsverschiedenheiten leider auf Kosten des Posaunenchores ausgetragen.
Es waren nämlich alle 3 beteiligten Gruppen im Posaunenchor aktiv - seitens des Pfarrers sogar 2 seiner Kinder.

Ein Hobby sollte Spaß machen, aber das war zu diesem Zeitpunkt leider nicht mehr gegeben.
So entschloss ich mich, schweren Herzens zum Jahresende 1990 mein Wirken in Altenstein zu beenden.

RoSoPro-MUSIKERPARA.DE - Claus Ernst Ziegler - Ein Musiker für alle Fälle ... | Copyright 2019 by Claus Ernst Ziegler