RoSoPro-MUSIKERPARA.DE   -   Claus Ernst Ziegler
Home
Aktuelles
Outfit + Instrumente
Fränk. Altensteiner
Blasmusik
Kirchenmusik
PC Rentweinsdorf
PC Fischbach
PC Altenstein
Aushilfe
Arrangeur/Komponist
Tonstudio/Demo-Aufn.
Es war einmal ...
Musikerstationen
In Memoriam
Urkunden
Mein 50. Geburtstag
Kontakt
Impressum

Posaunenchor Rentweinsdorf

 

Seit 2007 bin ich Rentweinsdorf tätig.

Nach meinem Ausscheiden in Fischbach fand ich kirchenmusikalisch in Rentweinsdorf eine neue Heimat.

Hier sind wir, mit momentan 13 Bläserinnen und Bläser, nicht so stark besetzt, aber es macht trotzdem sehr viel Spaß. Ich komme, je nach Bedarf, in allen Stimmen zum Einsatz.

Bis 2012 waren wir eine reine Männerdomäne; 2013 kamen eine "Auszubildende" und eine "Zugezogene" Musikerin dazu und steigerten den weiblichen Zuwachs um 100%.

Am Samstag, den 06.09.2014 feierte der Posaunenchor Rentweinsdorf sein 90-jähriges Bestehen im Marktsaal in Rentweinsdorf. Die benachbarten Posaunenchöre aus Ebern und Fischbach unterstützten den Jubelchor in einem von Walter Dold gehaltenen Festakt.

Am 07.01.2017 wurde ich beim Mitarbeiter-Festabend für 10 jähriger Mitgliedschaft beim Posaunenchor Rentweinsdorf geehrt und erhielt neben einer Urkunde ein Kerze mit der Lutherrose und entsprechender Erläuterung,

Seit 2018 sind wir 13 Aktive, nachdem die Jüngste wieder begonnen hat und ein zweiter "Alt-Bläser", nach dem, der im Herbst 2017 bereits begonnen hatte, sich eingefunden hat.

Am 12.01.2018 wurde ich beim Mitarbeiter-Festabend für 40 jähriger Mitgliedschaft bei verschiedenen Posaunenchören (Altenstein / Fischbach /Rentweinsdorf) geehrt.


 

RoSoPro-MUSIKERPARA.DE - Claus Ernst Ziegler - Ein Musiker für alle Fälle ... | Copyright 2019 by Claus Ernst Ziegler