RoSoPro-MUSIKERPARA.DE   -   Claus Ernst Ziegler
Home
Aktuelles
Outfit + Instrumente
Fränk. Altensteiner
Blasmusik
Kirchenmusik
PC Rentweinsdorf
PC Fischbach
PC Altenstein
Aushilfe
Arrangeur/Komponist
Tonstudio/Demo-Aufn.
Es war einmal ...
Musikerstationen
In Memoriam
Urkunden
Mein 50. Geburtstag
Kontakt
Impressum

Posaunenchor Fischbach

Von 1987 bis 2006 war ich in Fischbach aktiv.

Von 1987 bis 1990 war es in Fischbach nur eine Proben- und Ständchenzeit, da ich in Altenstein noch Chorleiter war; ab 1991 war es ein Vollzeit-Hobby.

Hier begann ich auch für Kirchenmusik zu komponieren und arrangieren. Noch heute werden, auch von befreundeten Posaunenchören, meine Werke aufgeführt, was mich sehr glücklich macht.

Einige Jahrgänge habe ich auch erfolgreich ausgebildet, bis im Jahr 2006 die Ausbildung recht einseitig verlaufen ist; d. h., seitens der Schüler wurde das notwendige Übel des Übens und Lernens nicht so genau genommen und man begann nach 2 Wochen wieder von vorne. Da parallel zu dieser Situation mein Vater mehr erkrankte (was sich schon bei Beginn der Ausbildung abzeichnete), ich dadurch weniger Zeit für die Ausbildung hatte und meine Ersatzausbilder aktiv werden sollten (was im Vorfeld dieses Ausbildungsjahrganges ausdrücklich abgesprochen war), wollten diese davon nichts mehr wissen.

So kam es, dass mit Ende des Jahres 2006 nach 19 Jahren, ca. 1.250 Terminen und ca. 21.000 km meine Zeit in Fischbach leider abgelaufen war.

Schade ...

RoSoPro-MUSIKERPARA.DE - Claus Ernst Ziegler - Ein Musiker für alle Fälle ... | Copyright 2019 by Claus Ernst Ziegler